Einer der Trends im letzen Sommer: Culottes! Zugegeben einer, der wie kaum ein anderer die Geschmäcker streiten ließ! Anfangs war ich alles andere als begeistert von diesen weitgeschnitten Hochwasserhosen, die dazu neigen Frauen unter 1,85m und Kleidergröße 34 unvorteilhaft zu stauchen.
Doch nach einiger Zeit und dem unaufhörlichen Anprobieren nahezu jeder Culottes, die ich finden konnte, habe ich festgestellt, dass es auch hier immer an der Kombination liegt und es durchaus eine Menge Hosen dieses Modells gibt, die nicht klein und rund machen.

Stil ist die Geliebte der Kunst.
Coco Chanel

Zara, Poncho, Zopfmuster, Moschino, Moschinogürtel, Hut, Tom Ford, Pumps, Leopardenmuster, Leoprint, Animalprint, Pineapples and Pumps, Blogger, bloggen, Muenchen, MunichAn kalten Tagen

Umso mehr hat es mich gefreut, dass sich dieser Trend mit in den Herbst und Winter retten konnte. In dieser Saison werden die luftig-leichten, seidigen oder plissierten Stoffe durch Leder oder Wolle, sogar Jeans ersetzt. Doch das ist lange noch nicht alles: der klassische Schnitt des Sommers wird etwas schmaler, ergänzt durch einzelne verspielte oder liebliche Details, wie Volants oder Pompoms am Saum, Patches am Bein und auf den Taschen oder ein ausgestellter Abschluss, der dem Bootcut sehr ähnelt.

Mein Lieblings-Look bei Culottes

Weil ich Leder, besonders als Hosen, sehr liebe, habe ich mich für dieses zauberhafte Modell von Zara entschieden. Kombiniert habe ich die Culottes ganz zwanglos mit einem Poncho mit Zopfmuster und Rollkragen. Um trotzdem noch ein bisschen Taille zeigen zu können und eine Verbindung zwischen Hose, Schuhen und Poncho herstellen zu können, trage ich meinen geliebten Moschino-Gürtel.
Ein absolutes Highlight dieses Look sind meine Pumps in Animalprint von Tom Ford, denn mit ihrer Farbkombination passen sie perfekt zu Culottes und Poncho und mit der stumpfen Struktur des Fells ergänzen sie das glänzende Glattleder der Hose.

Wie gefällt Euch der Look und was sagt Ihr zu Culottes im Herbst/Winter?Zara, Poncho, Zopfmuster, Moschino, Moschinogürtel, Hut, Tom Ford, Pumps, Leopardenmuster, Leoprint, Animalprint, Pineapples and Pumps, Blogger, bloggen, Muenchen, MunichLederculottes, Blogger, bloggen, Muenchen, Munich, Designer,Leopardenprint, Muster, Animalprint, Tom Ford, Zara, Pineapples and PumpsZara, Poncho, Zopfmuster, Moschino, Moschinogürtel, Hut, Tom Ford, Pumps, Leopardenmuster, Leoprint, Animalprint, Pineapples and Pumps, Blogger, bloggen, Muenchen, MunichPoncho, Zopfmuster, Moschino, Ledergürtel, Blogger, bloggen, Muenchen, MunichPoncho, Zopfmuster, Moschino, Moschinogürtel, Hut, Tom Ford, Pumps, Leopardenmuster, Leoprint, Animalprint, Pineapples and Pumps, Blogger, bloggen, Muenchen, Munich, Zara, Pineapples and Pumps

Photos by Christian Habel

Write A Comment