Wir alle sind jedes Jahr aufs Neue auf der Suche nach dem perfekten Sommerkleid. Dabei steht für jeden eine ganz andere Eigenschaft im Vordergrund, die dieses Kleidungsstück erfüllen soll, eben genauso individuell, wie seine Trägerin.
Ich möchte Euch gerne einen Stil näher bringen, der wirklich jeder Frau steht und absolut stylisch und praktisch zu gleich ist: das Blusenkleid.

 

 

Das Blusenkleid

Anders als das klassische Hemdblusenkleid, welches seinen Namen dem hemdähnlichen Kragen zu verdanken hat, nur leicht antailliert ist und aus einem klassischen Baumwollstoff, wie zum Beispiel Popelin gefertigt wird, ist die Art von Blusenkleid, die es mir diesen Sommer so angetan hat aus einem herrlich leichten Stoff, der gerade an heißen Tagen super luftig ist und bei jedem Schritt federleicht mitschwingt.
Gerade Chiffon ist ein hinreißender Stoff, der durch seine leichte Transparenz nur noch mehr Sommerfeeling zaubert und uns selbst an den heißesten Tagen im Jahr gut gekleidet und angezogen erscheinen lässt, obwohl wir im Grunde nur einen Hauch von Nichts tragen.
Meine Mutter nennt solche Kleider gerne Kofferkleider, weil sie gerade auf Reisen einfach unschlagbar praktisch sind, denn sie nehmen nicht viel Platz weg, knittern nicht und trocknen gefühlt sekundenschnell wenn man sie waschen muss. Ein Grund mehr, warum uns gerade dieses Kleid im Urlaub nicht fehlen sollte.

 

Luxus muss bequem sein, sonst ist es kein Luxus.
COCO CHANEL

 

 

Ein Schnitt für alle Frauen

Der Schnitt steht wirklich jeder Frau, völlig egal ob kurvig oder eher sportlich schlank, denn durch die hohe Taille kaschiert es wunderbar die ein oder andere Problemzone die Frau sich nur allzu gerne einbilden mag und sorgt durch den locker fallenden Stoff und der leichten Raffung an Ausschnitt und Ärmeln auch bei schlanken Damen für eine weiblichere Sihouette.
Es gibt unzählige Varianten des Blusenkleids, besonders beliebt sind besonders die wadenlangen Exemplare. Ich mag aber auch die bodenlange Auführung sehr gerne. Die ist besonders für Sommerabende toll, weil das lange Kleid eine zusätzliche Eleganz versprüht, die aber nie das Gefühl vermittelt overdressed zu sein.

 

 

30 Grad und es wird noch heißer

Mein Blusenkleid musste einiges mitmachen. Ich hab es im Sale bei H&M ergattern können und es durfte mich bei meinener Erkundungstour durch Wien begleiten, bei 30 Grad.
Gerade in der Stadt ein Temperatur in der man sich eigentlich nur widerwillig vor die Tür wagt und sich dann die Frage stellt, was um himmelswillen man bei dieser brütenden Hitze anziehen soll. Ich habe den Tag in dem Kleid wirklich super überstanden, denn es war ganz herrlich angenehm und ich habe mich richtig wohlgefühlt, denn ich mag einfach keine Kleidung, die so knapp istt, dass ich mich nackt fühle. Das Kleid ist einfach perfekt, gerade auch dann, wenn man in südländischen Regionen im Urlaub mal das Touriprogramm rausholt und die ein oder andere Sehenswürdigkeit besichtigen möchte, denn selbst den Kölner Dom darf man bekanntlich nicht mit unbedeckten Schultern betreten.*Dieser Blogpost beinhaltet Affiliate Links

10 Comments

    • Rebecca Reply

      Das war ein absolute Glückgriff im Sale. Endlich passt etwas zu dem Gelb der Tasche 😉

    • Rebecca Reply

      Von Prints bekomme ich im Augenblick auch nicht genug, egal ob auf Kleider, Hosen oder Röcken!

  1. Die Bilder sind echt ein Traum geworden 🙂 ich finde die Location ist für dein Kleid sehr passend gewählt & der Print ist echt süß ! Ich habe selber auch schon ein weißes Blusenkleid und bin vom Schnitt sehr begeistert.

    • Rebecca Reply

      Ich liebe sie auch! In Wien war einfach an jeder Ecke eine tolle Location!

  2. Oh dein Kleid ist toll! Ich mag Blusenkleider sowieso super gerne und finde sie besonders schön, wenn sie auffällig und sommerlich sind – so wie deins von H&M. Ich finde besonders bei Kleidern können die Schultern auch mal bedeckt sein und wie du schon sagst, bei manchen Sehenswürdigkeiten sind bedeckte Schultern ein Muss.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Rebecca Reply

      Danke meine Liebe!
      Es ist auch mein Lieblingskleid für diesen Sommer!

  3. das kleid steht dir fantastisch und deine frisur ist super chic und elegant!
    ich liebe deinen stil!

    liebe grüße
    dahi von strangeness-and-charms.com

    • Rebecca Reply

      Das ist ganz lieb von Dir! Ich habe vor einiger Zeit noch Bilder gesehen auf denen ich ganz lange Haare hatte und muss sagen, ich mag sie kürzer auch viel lieber!

Write A Comment

Close