Mein Urlaub ist vorbei. Leider! Und hier zurück in München erwartet mich der Herbst mit seinem nasskalten Wetter, kahlen Bäumen und seinem Stürmen.
Das ist schon ein ganz schöner Schock, wenn man sich gerade an 30 Grad und jeden Tag Sonnenschein gewöhnt hat.

 

Über den Herbst und das Bloggen

Ich bin kein Herbsttyp. Der Herbst führt mir ganz schonungslos vor Augen, dass der Sommer nun zu Ende ist und ich mich an den Gedanken, dass der Winter bald bevorsteht gewöhnen muss. Den Winter mag ich gern, ich liebe verschneite Gassen und kalte sonnige Tage. Der Herbst hingegen ist mal kalt und mal warm, er kann wunderschön und gleichzeigt schrecklich trist sein, von einer Sekunde zur anderen ändert er seine Meinung und zerrt unerbitterlich an jedem Blatt, dass sich wehrhaft an einen Ast klammert. Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht und ihm fällt diese undankbare Aufgabe, den Sommer zu beenden unfreiwillig zu.

 

Es gibt eine Stille des Herbstes bin in die Farben hinein.
HUGO VON HOFMANNSTHAL

 

Ich glaube es gibt keinen Monat, in dem ich so viele Shootings plane und wetterbedingt tatsächlich die Wenigsten umsetzten kann. So auch heute. Im Herbst muss man als Blogger besonders eins haben: Geduld. Wobei ein gewisses Maß an Spontanität auch nicht schlecht ist. Schließlich kann es immer mal passieren, dass die Wolken kurz aufbrechen und der Himmel seine Schleusen schließt.

 

Kein Herbst ohne Trenchcoat

Das Gute am Herbst ist die Mode.
Der Trenchcoat ist mein absolutes Favorit im Herbst. Ich liebe es ihn klassisch mit einer Bluse oder einer eleganten Hose zu kombinieren. Aber auch modern in Szene gesetzt macht der Trenchcoat eine super Figur. Morgens mit einem lässigen Shirt, schlichten Sneakern und einer Boyfriendjeans und abends zu einem plissiertem Rock, Pumps und einem feinen Pullover, wandelt er sich über den ganzen Tag zu einem Allrounder, den nichts aus der Ruhe bringen kann.
Ich habe mich diesmal für einen Mix aus beidem entschieden. Ein Look, den ich wirklich den ganzen Tag und  zu jeder Gelegenheit tragen kann, denn zu den klassische eleganten Elementen des Looks, wie der Bluse und den Highheels, gesellen sich die Destroyed Jeans und die Fishnet Socks. Sie sorgen für den perfekten Stilbruch.
Und der macht bekanntlich alles möglich!

 

 

Die richtige Wahl – gar nicht so einfach

Mittlerweile gibt es eine riesige Auswahl an Trenchcoats. Sie unterscheiden sich im Schnitt, Farbe und Material.
Die Suche nach dem passenden Stück gestaltet sich oftmals gar nicht so einfach und so habe ich ziemlich lange nach meinem gesucht. Etliche Fehlkäufe waren dabei aber Anfang diesen Jahres habe ich dann doch ganz einsam auf einer Stange hängend, dieses schöne Teil erblickt.
Damit es Euch nicht so geht wie mir und Ihr schnell zu einem echten all time Favorit kommt, habe ich ein paar Onlineshop durchsucht und bei Fashion ID die beste Auswahl zum Thema Trenchcoat finden können.
Vielleicht hat Eure Suche dann auch ganz bald ein Ende.

 

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Fashion ID [Werbung/Advertisment] Photos by Matthias Becker

8 Comments

  1. Oh my! You look absolutely amazing. And yes, trench coats is absolutely a must-have outerwear especially in this cold season.

  2. Du siehst ganz toll aus – ich finde den Trenchcoat ganz chic. Es ist ein Basic Teil, das in jeden Kleiderschrank gehört! Man kann ihn immer toll kombinieren. Liebste Grüße

  3. Ich muss ja gestehen, ich selber liebe den Herbst. Schon immer, aber nur, wenn er sich von seiner besten Seite zeigt. Der November spielt da leider gerade so gar nicht mit und das tägliche Grau ist auch nicht wirklich meins. Was aber eindeutig meins ist, ist dein Outfit: ICH LIEBE ALLES, von Kopf bis Fuß und da ich generell Trenchcoats liebe, hast du bei mir vollkommen ins Schwarze getroffen. Ich wünsche dir eine ganz fantastische Wochenmitte, alles alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

  4. Ich bin auch nicht so der größte Freund vom Herbst. Allerdings muss ich mir dann doch jedes Mal wieder eingestehen, dass er auch seine schönen Seiten hat. Aber an den Sommer kommt er noch nicht ran! 😅
    Dein Look gefällt mir sehr gut! Ich finde Trenchcoats auch super für den Herbst, sie passen einfach zu so vielen verschiedenen Outfits.

    Liebe Grüße, Isabelle
    https://lapetitelune.de/

  5. Ich finde Trenchcoat auch richtig klasse, denn sie zaubern eine tolle Figur und sind super warm. Außerdem sind sie wohl einer der absoluten Klassiker unter den Klamotten. Dein Look gefällt mir super gut und ich finde du das deinen Trenchcoat richtig toll kombiniert.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

Write A Comment

Close