Am Dienstag war mein erster diesjähriger Wiesnbesuch, zusammen mit Fashiondeluxxe. Schöner hätte mein Wiesneinstand 2018 wohl sicher nicht sein können und weil das Event nur auf Instagram gezeigt viel zu kommen würde, erzähle ich Euch heute mehr darüber.Nathalie Dorff hat sich mit Fashiondeluxxe ihren Traum erfüllt. Aus ihrem Blog heraus, gründete sie Mitte September diesen Jahres ihre eigene Full Service Agentur rund um den Bereich Social Media Marketing, PR und Events.
Für die Fashiondeluxxe Wiesn hat sie sich tatkräftige und hochkarätige Unterstützung gesucht, um das Event zu einem echten Erlebnis zu machen, das einen tollen Tag auf dem Oktoberfest verspricht.

 

 

Styling Lounge

Im Filmcasino München drehte sich alles um Tracht und Beauty. In den letzten Jahren haben wir immer mehr gemerkt, dass es bei der Wiesn längst nicht mehr nur um das schönste Drindl und den tollsten Ausschnitt geht. Der Gesamtlook rückt zunehmend in den Vordergrund. Denn sind wir mal ehrlich, es gibt zahlreiche Designer und Dirndl Manufakturen, die ausschließlich tolle Stücke verkaufen. Ob man Oktoberfest wirklich kann, sieht man heutzutage am Styling.
Schuhe, Make-up, Frisur, Accessoires – all das muss, genau wie das Mieder, sitzen!
Und genau das fand man in der Styling Lounge!

 

Massage

So manche böse Zunge würde behaupten, dass man von den ganzen Stylingmöglichkeiten gestresst sein könnte. Für mich ist Fashion und Beauty immer Erholung, denn ich liebe es, mich damit zu befassen.
Trotzdem kann ich bei einer professionellen Massage einfach nicht nein sagen. 15 Minuten absolute Entspannung und ich bin fit den Maßkrug in die Höhe zu stemmen. Ons, zwoa, gsuffa!

 

 

Make-up

Alles an und auf der Wiesn ist besonders und so darf das passende Make-up zum Dirndl nicht fehlen. Für mich ist es ein absoluter Luxus, mich einmal nicht um mein Make-up kümmern zu müssen und Neues auszuprobieren. Stellt mich doch gerade ein Lidstrich immer wieder vor gewaltige Herausforderungen. Das Team von Elba-Design stand mit Rat und Tat zur Seite und griff beherzt zu Pinseln und Farbe.

 

In einem Dirndl ist jede Frau schön.
Vivienne Westwood

 

Workshop

Ein Grund, warum ich die Events von Fashiondeluxxe so mag ist, dass es neben dem Styling und Treatments auch immer einen Workshop gibt. Passend zum Thema erfährt man jedes Mal tolle Tricks. Tolle Coaches, eine entspannte Atmosphäre gepaart mit einem aktuellen Thema sorgen dafür, dass man eine Menge lernen kann, denn es gibt immer etwas, dass man noch nicht weiß.
Diesmal drehte sich alles rund um das Dirndl und Styling Coach Jasmin Leheta zeigte nicht nur auf, was zu einer klassischen Grundausstattung gehört, sondern auch für welchen Figurtyp welcher Schnitt und welches Material am besten geeignet ist.
Wusstet ihr, dass jedes Textil seine ganz eigene Botschaft hat, die etwas über euren Charakter verrät?

 

 

Nägel

Fingernägel passend zum Lippenstift? Auch dafür war auf in der Styling Lounge gesorgt. Shellac sagte splitterndem Nagellack den Kampf an. Und das aus gutem Grund, denn die Hände haben auch auf der Wiesn ihren Auftritt, landen sie doch zusammen mit dem Masskrug auf jedem Selfie und das zeigt vor allem eines: Nathalie Dorff liebt Details und sie arbeitet eben auch bis ins Detail. Philosophie und Leidenschaft!

 

 

Hairstyling

Eine echte Wiesnfrisur ist immer eine Flechtfrisur! Und weil selber flechten eine wahre Königsdisziplin ist,  zauberten Lippert’s Friseure was die Haarnadel hielt.
Fünfreihige französiche Zöpfe, Waterfallbraids oder eine üppige Lockenmähne, für jeden Wunsch und jede Haarlänge war etwas dabei.

 

Networking Dinner

Im Anschluss an das Event fand das Networking Dinner in den Wildstuben statt. In ausgelassener Wiesen-Atmosphäre und mit handverlesenen Gästen fand ein reger Austausch statt. Viele tolle Gespräche und die Zeit, sich kennenzulerne, zu verbinden und gemeinsam Idee zu verfolgen.
Das Networking Dinner ist ebenso wie der Workshop ein echtes Widererkennungsmerkmal für die Events der Fashiondeluxxe Agentur. Mehrwert steht ganz klar im Vordergrund, und das nicht nur auf fachlicher Seite. Die Events bringen Menschen zusammen und das tuen beileibe nicht alle Events, auf denen ich war. Fashiondeluxxe schafft es spielerisch und ich freue mich sehr, auf die nächste Veranstaltung.

Photos by Christian Habel

2 Comments

  1. Liebe Rebecca, was für ein toller Artikel! Es freut mich sehr, dass du so eine tolle Zeit während der Fashiondeluxxe Wiesn am 2. Oktober hattest. Du hattest ein wunderschönes Styling und sahst ganz hinreißend aus! Es freut mich, dass dir auch das Networking Dinner und der Workshop so gut gefallen haben. Ich freue mich auf deinen nächsten Besuch bei einem
    Fashiondeluxxe Event. Herzliche Grüße, Nathalie von www. Fashiondeluxxe.com

Write A Comment