Silvester! Ein Ereignis wie jedes Jahr, ganz unausweichlich und doch nicht jedes Jahr gleich.
Wir planen den Abend mit unseren Lieben, das gemütliche Essen, das Feuerwerk und natürlich unser Outfit.
Wenn ihr mich fragt, so ist es jedes Jahr aufs Neue für mich ein absolutes Muss bei der Wahl meines Looks auf vor allem eines zu setzen: Pailletten!

 

Ein Meer aus tausend Lichtern

Dieses zauberhafte Oberteil habe ich letztes Jahr bei H&M ergattert und es war auch dieses Jahr wieder erhältlich. Ich mag es so gern, weil es so ganz anders ist als all die anderen hübsch funkelnden Teile, die man sonst so findet. Eher knapp geschnitten und viel Haut zeigend,  weiß man oft nicht wo man zu erst hinsehen soll, auf das Glitzern oder das Dekolleté. Mit seinen langen Ärmeln und dem kleinen Turtleneck ist es ganz klassisch, ja fast schon etwas bieder geschnitten und genau da liegt der Kontrast zu den wild funkelnden Pailetten.
Ich liebe es, wenn sich Mode Kontrasten und Stilbrüchen bedient und trotzdem noch harmonisch wirkt ohne dabei laut zu sein.

Ein Dekoleté ist jener schmale Grad, auf dem der gute Geschmack balanciert, ohne herunterzufallen.
COCO CHANEL

H&M, Pailletten, Paillettentop, silber, Pineapples and Pumps, Fashionblog, Mac, Makeup, L'Oréal

 

Gepaart mit samtigem Schwarz

Wenn im frühen Herbst die neuen Kollektionen in die Läden kommen, freue ich mich immer sehr auf alles was funkelt, schimmert und glitzert.
Damit es nicht zuviel des Guten wird, habe ich zu einem Pencilskirt aus schwarzem Samt gegriffen. Er kokettiert wunderbar mit dem hochgeschlossenem Oberteil und verleiht dem Look eine verführerische Note. Highheels sind dabei nicht wegzudenken.
Samt wirkt immer weich und weiblich, wie geschaffen als Kontrast zu metallisch hart wirkenden Materialien.Samt, Pineapples and Pumps, Fashionblog, Samtrock, Forever21, H&M, Paillettentop, Silvesterlook, Tiffany & Co, L'Oréal, New Year, Tiffany & Co, Clutch, Perlentasche, Pumps, Koenigsplatz

 

Hals über Kopf

Bei den Accessoires bin ich festlich und ein bisschen extravagant geblieben. Die Tasche greift wie kaum eine Zweite die Materialien im Look wieder auf und der Fascinator macht das Bild harmonisch.
Hüte und Haarreifen sind einfach immer eine tolle Idee, um auch auf dem Kopf etwas herzumachen, auch ohne dass es viel Mühe und Aufwand erfordert. Und wann wenn nicht zu Silvestert bietet sich eine passendere Gelegenheit für opulenten Kopfschmuck.

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein, stilvoll und fabelhaft.
COCO CHANEL

Dieser Look lässt sich in der Nacht der Nächte überall tragen. Auf einer Party, im Restaurant, bei Fondue oder Raclette mit Freunden – und eines ist euch damit sicher: wenn die Uhr Mitternach schlägt und wir das alte Jahr hinter uns lassen, um in eine neues, hoffnungsvolles Jahr voller Überraschungen und Herausforderungen zu starten, wird nicht nur das Feuerwerk im schwarzen Nachthimmel in allen Farben erstrahlen.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in 2017, auf dass sich all Eure Herzenswünsche und Vorsätze erfüllen! Bleibt gesund und glaubt an Euch!
Bis nächstes Jahr!

Fascinator, Pailletten, Mac, Makeup, Pineapples and Pumps, Fashionblog, Silvester, Silvesterlook, Silvester-OutfitH&M, Tiffany & Co, Somerset, Return to Tiffany, Tasche, Clutch, Pineapples and Pumps, Fashionblog, Samtrock, Samt, Silvester, SilvesterlookSamt, Pineapples and Pumps, Fashionblog, Samtrock, Forever21, H&M, Paillettentop, Silvesterlook, Tiffany & Co, L'Oréal, New YearPumps, Riemchenschuhe, Tasche, Clutch, Pailletten, Perlen, Accessoires, Samt, Samtrock, Pineapples and Pumps, Fashionblog, Silvester, SilvesterlookSamt, Pineapples and Pumps, Fashionblog, Samtrock, Forever21, H&M, Paillettentop, Silvesterlook, Tiffany & Co, L'Oréal, New Year, Tiffany & CoSamt, Pineapples and Pumps, Fashionblog, Samtrock, Forever21, H&M, Paillettentop, Silvesterlook, Tiffany & Co, L'Oréal, New Year, KoenigsplatzTiffany & Co, Return to Tiffany, Pailletten, H&M, Pumps, Samtrock, Samt, Silvester, Pineapples and Pumps, FashionblogPhotos by Christian Habel

22 Comments

  1. Ich sag nur wow! 😍 Du schaust umwerfend aus meine Liebe!!! Schade, dass es kein pfeifendes emoji gibt 🙈

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎉
    Liebe Grüße aus Wien,
    Karo

    • Rebecca Reply

      Danke, ich würde das am liebsten jeden Tag tragen!
      Ich wünsche Dir auch ein glückliches neues Jahr!

    • Rebecca Reply

      Vielen Dank liebe Rahel! Es ist auch ein Look in dem ich mich ganz besonders wohl gefühlt habe!
      Ich hoffe, Du hattest ein tolles Silvester!

    • Rebecca Reply

      Ja es ist so toll! Vor allem jetzt kann man es tragen!
      Danke Dir, das Kompliment kann ich nur zurückgeben!
      Bussi aus München

  2. Ich finde glitzernde Kleidungsstücke für Silvester so schön und passend! Dein Outfit gefällt mir auch echt gut – Alles passt gut zusammen und harmoniert miteinander <3
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    • Rebecca Reply

      Das finde ich auch, da ist immer alles festlich und glitzert um die Wette, da darf das beim Outfit nicht fehlen! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!

  3. Liebe Rebecca,
    dein Silvesterlook ist toll. Du siehst umwerfend aus. 🙂
    Ich bin mir sicher, dass du mit diesem Outfit gut ins neue Jahr gestartet bist.
    Ich wünsche dir für 2017 alles Gute! 🙂

    ❤, Sabrina

    • Rebecca Reply

      Vielen Dank Liebes! Ich hab mich auch so wohlgefühlt!
      Ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr!

    • Rebecca Reply

      Nicht wahr?! Finde gerade im Winter alles toll was glitzert! Ist einfach die perfekte Jahresszeit dafür!

Write A Comment

Close