Zugegeben, ich muss Euch nicht mehr sagen, dass ich einfach verrückt nach Plissee bin und daher in der letzten Zeit wirklich kaum eine Gelegenheit auslasse, es zu tragen.
Besonders toll finde ich, dass die modernen Modelle in einer so großen Bandbreite an Stoffen und Materialien daher kommen. Dieses schöne Exemplar habe ich Euch ja bereits in Gold schon hier gezeigt und konnte dann im Sale einfach nicht daran vorbei gehen. Ich mag besonders den Kontrast, den der metallische Glanz der Stoffes zu dem Plissee erzeugt, es lässt das Ganze alles andere als bieder und steif wirken.

 

Der Look

Der graue Strickpullover mit dem Zopfmuster passt nicht nur farblich besonders gut, durch das Muster gibt er dem Ganzen noch eine etwas derbere Note, die einfach super zu dem rockigem Stil des Looks passt.
Eigentlich mag ich es immer gerne klassisch und damit das nicht ganz verloren geht, trage ich unter dem Pullover meine derzeitige Lieblingsbluse mit ihren tollen Statment-Ärmeln, die sich noch dazu perfekt in das Outfit einfügen, da sie auch plissiert sind und somit eine strukturelle Verbindung zu m Rock schaffen.
Damit ich nicht friere, habe ich mich in die tolle Pilotenjacke von Zara eingekuschelt. Sie ist so unglaublich warm, einfach eine tolle Alternative zum Mantel oder Parka. Mit ihrem leichten Glanz stiehlt sie in ihrer Unaufdringlichkeit dem Rock auch nicht die Show.
Die wunderschönen Boots passen mit ihren Schnallen zu der Jacke wie die Faust aufs Auge und ich konnte nicht widerstehen, sie mit Fishnet-Tights zu kombinieren. Alles andere sah auch einfach zu langweilig aus.

 

Die Tasche

Meine neue Lieblingstasche durfte dabei auch nicht fehlen. Ich habe sie in einer ganz wundervollen kleinen Boutique in München gekauft, genau wie übrigens die tollen Boot im Givenchy Look.
Ich liebe den Guitar Strap heiß und innig. In perfekter Ergänzung zu den bunten Nieten der Tasche, passt er mit den süßen Blumen einfach zu allem und erlaubt mir, mich wenigstens ein bisschen in Fendi-Flair zu hüllen.

Mode hat zwei Zwecke: Komfort und Liebe. Schönheit entsteht, wenn Mode gelingt.
COCO CHANEL

 

Der Stil

Dieser Look ist wirklich alles andere als schlicht. Jedes einzelne Teil ist schon für sich etwas Besonderes. Sei es der Pullover mit seinem schönen Muster, die Boots mit ihren Nieten, die Bluse mit den weiten Ärmeln, der Rock mit seiner metallischen Optik und zu guter letzt, die Pilotenjacke mit ihrem Teddyfell und dem Oversizecut.
Wenn man das so liest, dann kann man sich kaum vorstellen, dass all diese It-Pieces zusammen kombiniert einen harmonischen und nicht überladenen Look zaubern können. Geht aber doch, sehr sogar. Durch die gedeckten Farben fügt sich alles zu einem rockigen und modernen Look, der super alltagstauglich ist, auf bei Schnee.

Photos by Matthias Becker

 

55 Comments

  1. Oh wie süß, unsere Straps sehen sich ja wirklich ähnlich – scheint wohl ein Trend zu werden!: )
    Der Look gefällt mir richtig gut, bin ja selbst ein großer Fan von Metallic Röcken <3

    Alles Liebe
    Lara

    http://www.lara-ira.de

    • Rebecca Reply

      Ja, da hast Du recht. Der Trend hält sich auch schon etwas. Fendi hatte einfach eine wundervolle Idee!

  2. Nicht schlecht sich bei dem kalten Wetter mit einer Netzstrumpfhose raus zu trauen! 😀
    Das Outfit sieht super aus! Die Kombination durch den femininen Rock und der rockigen Jacke und der Netzstrumpfhose finde ich perfekt! 🙂
    Liebste Grüße Sarah <3

    • Rebecca Reply

      Hihi, ich hab gemogelt und eine 70 Den Strumpfhose druntergezogen. Das sieht wirklich niemand und es hält schön warm!

    • Rebecca Reply

      Danke Dir meine Liebe!
      Ich würde es am liebsten jeden Tag tragen!

  3. Ich habe deinen Look vorhin schon auf Insta gesehen und ihn für toll befunden. Jetzt nachdem ich ihn mir von allen Seiten angesehen habe muss ich wirklich sagen: WOW! Ich finde der Rock und die Jacke sind so toll miteinander kombiniert. Gefällt mir sehr!

    Viele Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Rebecca Reply

      Danke Dir für dieses tolle Kompliment! Für mich ist es auch ein Highlight!

  4. Wow. Bin begeistert von deinem Look! Ich glaube wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack 🙂 Der Plisseerock ist der Wahnsinn!und dann noch in Metallic❤

    • Rebecca Reply

      Das glaube ich auch! Ich bewundere auch immer jeden Deiner Looks und würde alle sofort tragen <3

  5. Der Look ist so schön! Vor allem dein Pulli & die Bluse… Echt zauberhaft! <3

    Liebe Grüße
    Mihaela

    • Rebecca Reply

      Ja, die Bluse war ein Glücksgriff und die beste Investition im Sale überhaupt!

  6. Du schaust aus wie eine Schnee Prinzessin! Der Look schaut so toll aus an dir und du hast dir das perfekte Wetter für dieses Outfit ausgesucht. DerMetallic Look kommt super zur Geltung. Hehe und die Schuhe hat derzeit wohl jeder 😉

    Alles Liebe,
    Karo

    https://kardiaserena.at

    • Rebecca Reply

      Das war ganz spontan. Es war gar kein Schnee angesagt und dann hat es plötzlich während des Shootings angefangen so herrlich dicke Flocken vom Himmel zu regnen!
      Ein Glücksfall!

  7. Richtig schöner Look, die Jackeeee ahh warum hab ich sie mir nicht geholt!:/ Steht dir wirklich unglaublich gut!

    Lieben Gruß
    Bea

  8. Liebe Rebecca,

    Traumhaft schöne Bilder von Dir mit den Schneeflocken um Dich herum. Da bekommt das Outfit gleich noch mehr Effekt finde ich.
    Hast du toll kombiniert!!

    Viele Grüße,
    Birte

    • Rebecca Reply

      Ja, das war wirklich Glück! Schön, dass es Dir so gut gefällt!

  9. Liebe Rebecca,
    superschick finde ich dieses Outfit hier.
    Die Boots gefallen mir überhaupt supergut. Ich habe dein Outfit ja schon auf Instagram bewundern können. Übrigens, deine Augen fallen mir hier bei diesem Blogpost besonders auf. Eine traumhaft schöne Augenfarbe hast du Liebes.
    Ich drück dich!
    Deine Eva
    http://www.missevaloves.com

    • Rebecca Reply

      Danke Liebes, das ist ja ganz süß von Dir!
      Ich bin auch total froh, dass die Verkäuferin mich überredet hat, die Schuhe zu kaufen!

    • Rebecca Reply

      Glücklicher Weise nicht, die Jacke ist so unglaublich warm. Einfach toll!

  10. Der Look ist soooowas von toll, love it – echt super kombiniert 🙂
    Hab mir die Jacke auch erst vor 2 Wochen in Barcelona gekauft und trage sie seitdem ständig 🙂

    • Rebecca Reply

      Man möchte sie einfach nicht mehr ausziehen, wenn man sie einmal anhatte!

  11. Du hast so einen fabelhaften Geschmack! Ich liebe den Rock, die Strumpfhose, die Tasche, die Schuhe – hach einfach alles! Und wieder einmal: Ganz wundervolle Bilder! Und wie schön wenn man in einer Boutique so ein Traumstück ergattern kann und sich immer an den Ort zurück erinnert 🙂

    Hab einen wunderbaren Abend!
    Liebste Grüße ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    • Rebecca Reply

      Danke Liebes! Ich gebe mir immer Mühe auch auf dei Details zu achten. Da bin ich wirklich penibel 😉
      Ja, man kauft wirklich viel zu selten in so kleinen süßen Geschäften!

    • Rebecca Reply

      Vielen Dank Liebes! Wir hatten so viel Spaß beim Fotografieren!

    • Rebecca Reply

      Danke Dir Liebes! Ich liebe einfach alles was schillert und die Jacke ist so eine wundervolle ALternative zu der dicken Daunenjacke, die ich langsam einfach nicht mehr sehen kann!
      Ich wünsche Dir auch noch einen ganz wundervollen Sonntag Maus!

    • Rebecca Reply

      Liebe Julie,
      vielen Dank für das liebe Kompliment!
      Danke für den Tipp, ich werde auf jeden Fall vorbei schauen!
      Bis bald, Liebes!

    • Rebecca Reply

      Ich trage ihn auch zur Zeit, wann immer es geht! Bin ganz verliebt!

    • Rebecca Reply

      Thank you so much my Dear! I’m really glas that you like it!
      xo!!

  12. oh wow, wie genial is die Kombi bitte !
    Ja das sinde echte Gegensätze, aber so klasse finde ich es, wie du es kombiniert hast 🙂
    Ganz toll <3

    Liebste Grüße,
    Vivi
    Vanillaholica.com

    • Rebecca Reply

      Vielen Dank! Der Look hat wirklich unglaublich viel Spaß gemacht! Ich konnte mich so richtig austoben!

  13. Liebe Rebecca,

    diese Kombination ist ja ein absoluter Traum! Hätte nicht gedacht, dass der Rock so wundervoll mit der Jacke harmoniert. Ein sehr gelungener Stilbruch. Vor allem die Bilder finde ich richtig toll – mit den Schneeflocken die so durch das Bild huschen 🙂

    Liebe Grüße
    Melli
    http://www.fashionargument.de

    • Rebecca Reply

      Wir sind vom Schnee überrascht worden aber es war wirklich perfekt! Hat eine Menge Spass gemacht! Da vergisst man ganz zu frieren!

  14. Ich fand den Look schon beim Anklicken toll – und dann hab ich DIE TASCHE gesehen. Die ist ja echt ein Traum <3 Das Outfit ist echt toll gestylt, ich habe den Rock auch (meiner Schwester geklaut) und tue mich immer wieder schwer, ihn zu stylen…also DANKE für die Inspo <3
    xx Tori
    simpletwentysomething.com

    • Rebecca Reply

      Ich trage sie auch so gern! Mit einem lässigen weißen Shirt sieht der Rock auch toll aus!

Write A Comment

Close