Ich muss gestehen, ich liebe Kleider! Nicht immer fällt es mir leicht, ein passendes zu finden aber mittlerweile habe ich einen Stil gefunden, der mir und meiner Figur schmeichelt und den ich wirklich unglaublich gerne mag. Ich bin kein großer Fan von übermäßig enganliegender Kleidung, das ist mir im Sommer einfach zu warm, da möchte ich gerne etwas Fließendes und Luftiges. Und wer sagt denn bitte, dass nur hautenge  Kleider und Röcke sexy sein können?!

Der heimliche Allrounder

Ein ganz besonderes Fabel habe ich für Kleider aus Spitze. Wählt man diese Kleider ist man ohne großes Zutun immer gut und zu nahezu jedem Anlass stets gut gekleidet, ganz ohne viel am restlichen Styling machen zu müssen. Es lässt sich ganz einfach zu einem schönen Schuh, schlichtem Schmuck und wirklich jeder Handtasche kombinieren, aber es ist auch toll zu Turnschuhen und Messy Hair zu stylen. Ein klassischer Look ist im Handumdrehen gezaubert aber auch für Stilbrüche ist ein Spitzenkleid eine äußerste dankbare Wahl.
Gerade wegen der markanten Strucktur und der Präsents die das Material von Haus aus mit sich bringt ist es ein absolutes Keypiece, welches durch seine Vielseitigkeit bequeme im Alltag einsatzbereit ist und es ermöglicht, für die anschließenden Abendplanung sich nicht extra wieder umziehen zu müssen.
Kleider aus Spitze sind der Allrounder schlechthin.Pumps, Stuart Weitzman, High Heels, Valentino, Rockstud, Bag, Tasche, Chain, Stiletto, Lace Dress, Spitzenkleid, Pastell, Schmuck, Aquamarin, Satin, Sandale, Hellblau, Light blue, Pineapples and Pumps, Fashionblog, Blogger, Modeblog, Outfit, Look, Munich, Muenchen

 

Luxus muss bequem sein, sonst ist es kein Luxus.
COCO CHANEL

 

Seit Jahrhunderten modern

Das Besondere an Spitze ist ihre Herstellung, denn das Material ist nicht gewebt, sonden wird aus einem Garn gestickt, bei deren Musterformen Leerräume gebilden werden. Ihren Ursprung hat diese Technik in Norditalien, vor allem in Vendig, wo die ersten Nabelspitzen Anfang des 15. Jahrhunderts gefertigt wurden. Es erscheint also nur logisch, dass gerade italienische Topdesigner wie Dolce & Gabbana und Valention Spitze geradzu verfallen sind. Nadelspitzen und auch die späteren Klöppelspitzen waren reine Handarbeit, was sie zu echten Luxusgütern der vergangen Jahrhunderten gemacht hat und es so nur reichen Kaufleuten und Adeligen vorbehalten war, sich in diesen verführerischen und zugleich unschuldigen Stoff zu hüllen.
Erst die maschinelle Fertigung durch die erste Stickmaschine 1828 ermöglichte es nach und nach, dass Spitze auch Einzug in den Kleiderschrank der breiten Bevölkerung fand.

Liebt Ihr Spitze genauso sehr wie ich?

Pumps, Stuart Weitzman, High Heels, Valentino, Rockstud, Bag, Tasche, Chain, Stiletto, Lace Dress, Spitzenkleid, Pastell, Schmuck, Aquamarin, Satin, Sandale, Hellblau, Light blue, Pineapples and Pumps, Fashionblog, Blogger, Modeblog, Outfit, Look, Munich, MuenchenPumps, Stuart Weitzman, High Heels, Valentino, Rockstud, Bag, Tasche, Chain, Stiletto, Lace Dress, Spitzenkleid, Pastell, Schmuck, Aquamarin, Satin, Sandale, Hellblau, Light blue, Pineapples and Pumps, Fashionblog, Blogger, Modeblog, Outfit, Look, Munich, MuenchenPumps, Stuart Weitzman, High Heels, Valentino, Rockstud, Bag, Tasche, Chain, Stiletto, Lace Dress, Spitzenkleid, Pastell, Schmuck, Aquamarin, Satin, Sandale, Hellblau, Light blue, Pineapples and Pumps, Fashionblog, Blogger, Modeblog, Outfit, Look, Munich, MuenchenPumps, Stuart Weitzman, High Heels, Valentino, Rockstud, Bag, Tasche, Chain, Stiletto, Lace Dress, Spitzenkleid, Pastell, Schmuck, Aquamarin, Satin, Sandale, Hellblau, Light blue, Pineapples and Pumps, Fashionblog, Blogger, Modeblog, Outfit, Look, Munich, MuenchenPumps, Stuart Weitzman, High Heels, Valentino, Rockstud, Bag, Tasche, Chain, Stiletto, Lace Dress, Spitzenkleid, Pastell, Schmuck, Aquamarin, Satin, Sandale, Hellblau, Light blue, Pineapples and Pumps, Fashionblog, Blogger, Modeblog, Outfit, Look, Munich, MuenchenPumps, Stuart Weitzman, High Heels, Valentino, Rockstud, Bag, Tasche, Chain, Stiletto, Lace Dress, Spitzenkleid, Pastell, Schmuck, Aquamarin, Satin, Sandale, Hellblau, Light blue, Pineapples and Pumps, Fashionblog, Blogger, Modeblog, Outfit, Look, Munich, Muenchen

*Dieser Blogpost beinhaltet Affiliate Links
Photos by Matthias Becker

12 Comments

  1. Oh das Kleid ist wirklich super schön und steht dir super gut. Ich liebe Spitze, aber habe leider noch kein Sommerkleid aus Spitze. Dafür aber das ein oder andere Kleid für den Übergang bzw. Winter. Finde aber nicht nur dein Kleid richtig schön, sondern auch deine Schuhe. Die würde ich auch anziehen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Rebecca Reply

      Die Schuhe haben mir so gut gefallen, dass ich sie mir in Schwarz auch noch kaufen musste. Sie sind wirklich super bequem, auch wenn sie nicht unbedingt so aussehen!

  2. Your dress omg. So feminine and chic, it’s perfect. I love that kind of dresses with lace and in particular of that stunning color. Your blog is so well made, I honestly love all the pictures!
    xx Ele
    http://elewithlove.it

    • Rebecca Reply

      I’m glad you like it! It is one of my favorite dresses! This light blue stole my heart!

  3. kleid, tasche und high heels: eine perfekte symbiose mit viel stil!
    i like!

    liebe grüße
    dahi von strangeness-and-charms.com

Write A Comment

Close