Unverhofft kommt oft und das manchmal schneller als man glaubt! In meinem Artikel zum Valentinstag habe ich geschrieben, dass ich wirklich alles andere als begeistert bin von Grün. Die neue Pantone Trendfarbe 2017 ist Greenery und das ist für meinen Hauttyp und noch dazu mit blonden Haaren geradezu ein Desaster.
Nichtsdestotroz hat meine Neugier überwogen und ich habe versucht mich dieser schier unlösbaren Aufgabe zu stellen. Es geht im Leben nichts über probieren, experimentieren und versuchen! Das ist eines meiner tiefsten Grundprinzipien! Es gibt immer einen Weg, egal um was es geht!
So eben auch was Grün betrifft! Es ist nicht direkt eine Abneigung, die ich für diese Farbe empfinde, es ist eher eine Berührungsangst und Ängsten, soll man sich stellen!Mantel, Zara, Coat, Pumps, Riemchenpumps, Schuhe, Valentino, Rockstud, Frühling, Greenery, Spitze, Lace, Sweatshirt, Hairstyle, Pastell, Culottes, Muenchen, Munich, Pineapples and Pumps, Fashion Blog, Blogger, Modeblogger, National Museum, Kopfsteinpflaster, Mac Cosmetics

 

Probieren geht über studieren

Es ist wichtig im Leben die Augen und Ohren offen zu halten und die Bereitschaft zu haben neue Dinge auszuprobieren und genauso ist es auch bei der Mode. Man darf sich nicht vor etwas verschließen, weil man vielleicht Vorurteile hegt. Das wäre ungerecht und man würde sich selbst damit auch um tolle Erfahrungen bringen. Und mal ehrlich, was kann schon schief gehen, wenn man es einfach mal versucht. Umentscheiden ist ja trotzdem noch erlaubt!

 

Grün bis in die Spitzen

Und so kam es, dass ich eines schönen Tages, während meines obligatorischem Zara-Rundgangs dieses Sweatshirt entdeckte. In einem meiner jüngsten Beiträge (hier), habe ich ja schon über mein Verhältnis zu Sweatshirts geschrieben. Sie müssen für mich besonders sein! Dieses ganz aus Spitze und mit den tollen Details ist da ganz nach meinem Geschmack, umso praktischer, dass es noch dazu grün ist. Ich habe wirklich Glück gehabt, denn diese Farbnuance hat einen, für Grün eigentlich ungewöhnlich warmen Ton, der mir wider Erwarten doch ganz gut steht. Zugegeben, es ist nicht genau der satte und helle Farbton, den Pantone gekürt hat, das muss es ja nicht unbedingt.

Verbringe keine Zeit damit, auf eine Mauer einzuschlagen, in der Hoffnung sie in eine Tür zu vewandeln.
COCO CHANEL

Der weite, sportliche Schnitt des Oberteils, der eigentlich nie feminin wirkt, kombiniert mit einem ganz weiblichen Material wie Spitze ist ein wunderbar implizierter Stilbruch, den ich nicht durch eine weitere sportliche Note im Look verwässern wollte. Die schwarze Hose passt farblich wunderbar zu den Details des Sweaters und schafft durch ihren raffinierten Spitzeneinsatz eine perfekte Verbindung. Damit der Look nicht zu dunkel wird und man trotzdem merkt, dass wir uns zumindest schon kalendarisch im Frühling befinden, durften Pastellfarben nicht fehlen. Den roséfarbenen Mantel trage ich im Augenblick wirklich zu jeder sich bietenden Gelegenheit und auch meine Tasche habe ich nach ihrem Winterschlaf wieder zum Leben erweckt.

 

Habt Ihr auch schon Euer Lieblingsstück in „Greenery“ gefunden? Für noch mehr schöne Inspirationen in Grün habe ich Euch ein neues Pinterest Board angelegt!Mantel, Zara, Coat, Pumps, Riemchenpumps, Schuhe, Valentino, Rockstud, Frühling, Greenery, Spitze, Lace, Sweatshirt, Hairstyle, Pastell, Culottes, Muenchen, Munich, Pineapples and Pumps, Fashion Blog, Blogger, Modeblogger, National Museum, Kopfsteinpflaster, Mac CosmeticsTiffany and Co, Return to Tiffany, Valentino Rockstud, gelb, Frueling, Schwarz, Gruen, Greenery, Muenchen, Fashion Blog, Blogger, Modeblog, Modeblogger, Pineapples and PumpsMantel, Zara, Coat, Pumps, Riemchenpumps, Schuhe, Valentino, Rockstud, Frühling, Greenery, Spitze, Lace, Sweatshirt, Hairstyle, Pastell, Culottes, Muenchen, Munich, Pineapples and Pumps, Fashion Blog, Blogger, Modeblogger, National Museum, Kopfsteinpflaster, Mac CosmeticsMantel, Zara, Coat, Pumps, Riemchenpumps, Schuhe, Valentino, Rockstud, Frühling, Greenery, Spitze, Lace, Sweatshirt, Hairstyle, Pastell, Culottes, Muenchen, Munich, Pineapples and Pumps, Fashion Blog, Blogger, Modeblogger, National Museum, Kopfsteinpflaster, Mac CosmeticsMantel, Zara, Coat, Pumps, Riemchenpumps, Schuhe, Valentino, Rockstud, Frühling, Greenery, Spitze, Lace, Sweatshirt, Hairstyle, Pastell, Culottes, Muenchen, Munich, Pineapples and Pumps, Fashion Blog, Blogger, Modeblogger, National Museum, Kopfsteinpflaster, Mac CosmeticsPumps, Zara, Lace, Hose, High Heels, Absatz, Schwarz, Muenchen, Munich, Pineapples and Pumps, Fashion Blog, Fashion Blogger, Blogger, ModebloggerMantel, Zara, Coat, Pumps, Riemchenpumps, Schuhe, Valentino, Rockstud, Frühling, Greenery, Spitze, Lace, Sweatshirt, Hairstyle, Pastell, Culottes, Muenchen, Munich, Pineapples and Pumps, Fashion Blog, Blogger, Modeblogger, National Museum, Kopfsteinpflaster, Mac CosmeticsMantel, Zara, Coat, Pumps, Riemchenpumps, Schuhe, Valentino, Rockstud, Frühling, Greenery, Spitze, Lace, Sweatshirt, Hairstyle, Pastell, Culottes, Muenchen, Munich, Pineapples and Pumps, Fashion Blog, Blogger, Modeblogger, National Museum, Kopfsteinpflaster, Mac CosmeticsMantel, Zara, Coat, Pumps, Riemchenpumps, Schuhe, Valentino, Rockstud, Frühling, Greenery, Spitze, Lace, Sweatshirt, Hairstyle, Pastell, Culottes, Muenchen, Munich, Pineapples and Pumps, Fashion Blog, Blogger, Modeblogger, National Museum, Kopfsteinpflaster, Mac CosmeticsMantel, Zara, Coat, Pumps, Riemchenpumps, Schuhe, Valentino, Rockstud, Frühling, Greenery, Spitze, Lace, Sweatshirt, Hairstyle, Pastell, Culottes, Muenchen, Munich, Pineapples and Pumps, Fashion Blog, Blogger, Modeblogger, National Museum, Kopfsteinpflaster, Mac CosmeticsPhotos by Matthias Becker

50 Comments

  1. Ich habe noch kein Lieblingsstück in „Greenery“ gefunden. Allerdings finde ich die Farbe sehr, sehr hübsch! Eine tolle Kombination!

  2. Wieder siehst du strahlend schön aus. Diesen Grünton finde ich für dich perfekt.
    Ich bin eigentlich weniger ein grün Fan. Allerdings habe auch ich mir bei Zara einen grüngoldenen Pullover finden und kaufen können. Ich mag ihn sehr gerne.
    Lieben Gruß!
    Eva

    • Rebecca Reply

      So geht es mir auch, es ist wirklich alles nur eine Frage der Nuancen!

  3. Wieder mal ein bezaubernder Look meine Liebe!
    Ich bin nicht so der Greenery Fan, allerdings finde ich deine Kombi sehr gelungen! 🙂
    Und diese Hose *.* Die würde ich dir am Liebsten Klauen! 🙂
    Liebe Grüße Sarah <3

  4. Wow eine echt spannende Kombi:-) liebe die Tasche und den Mantel :-). Das Shirt steht dir auch total gut und passt perfekt zum Rest:-). Ich habe auch eine Valentino Rockstud in Rosa. Die Hose ist auch mal was anderes, ein echt schöner Frühlings-Style. Lg Tatjana

    • Rebecca Reply

      Vielen Dank, die Hose liebe ich heiß und innig und ich fnde sie ist auch super für einen Tag im Büro!

  5. Liebe Rebecca, du hast den Trend wirklich perfekt umgesetzt! Das Teil ist bezaubernd und vor allem wegen der Spitze Elemente ein totaller Hingucker! Insbesondere die Kombination mit der Hose ist ein Hammer! Gant toller Look Liebes!
    Xoxo Karo

    https://kardiaserena.at

    • Rebecca Reply

      Ich bin einfach ein riesen großer Spitzenliebhaber! Danke Dir Maus!

  6. Liebe Rebecca,

    wow, du siehst hinreißend aus! Das schreibe ich irgendwie jedes Mal, aber so ist es nun mal 🙂
    Finde grün ist wirlich eine krasse Farbe und steht dir super, vor allem zu deiner aktuellen Haarfarbe. Finde übrigens die Details an der Hose super süß.

    Liebe Grüße,
    Ari

    • Rebecca Reply

      Danke Dir Süße! Ich glaube auch, die Haarfarbe hat ganz viel ausgemacht, damit der Grünton so scön wirken kann!

  7. Liebe Rebecca,

    so geht es mir manchmal auch. Deswegen probiere ich einfach trotzdem viel aus und dann gibt es hin und wieder doch die Überraschung, dass es mir steht und gefällt.
    Dein Outfit finde ich super schön. Ich kann gar nicht Verstehen, dass du bei Grün so viele bedenken hast. es steht dir ganz ausgezeichnet.

    Liebe Grüße Sandra

    http://www.sandra-levin.com

    • Rebecca Reply

      Ich finde, die Freude ist dann auch noch umso größer, wenn es wider Erwarten doch toll aussieht!

  8. Liebe Rebecca,,

    Du siehst so schön aus mit dem Spitzen Oberteil und den besonderen Details an der Hose. Perfekte Kombination. Muss gestehen, dass ich selbst noch gar nichts hätte, um dem Greenery Trend gerecht zu werden. Bislang habe ich nicht wirklich was gefunden in Grün, was mir stehen würde 🙂 Aber das ändert sich bestimmt noch.
    Ich finde jedenfalls, dass Du völlig Recht hast, wenn man auch mal was probiert obwohl man denkt, es wäre eh sinnlos. So eben auch bei der Mode. Einfach mal trauen.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    • Rebecca Reply

      Vielen Dank Liebes! Der Sommer verspricht viel und ich bin mir ganz sicher, dass Du noch etwas passendes zu dem Trend finden wirst!

  9. Oh was für ein toller Look liebe Rebecca, du hast wirklich so einen wunderbaren Stil! Und ich muss ehrlich sagen – ich finde grün fabelhaft an Dir! Ein Hoch darauf, dass wir uns manchmal überwinden Neues auszuprobieren 🙂 Besonders zu deinen Haaren. Und ich liebe den Stilbruch des Oberteils, es ist einerseits ganz wunderbar sportlich und die Spitze macht es so fließend, weich. Okay ich schwärme schon wieder. Die Fotos sind übrigens wie immer auch einfach toll!

    So jetzt wünsche ich dir einen fabelhaften Sonntag und hab einen tollen Wochenstart!
    Liebste Grüße an Dich! ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    • Rebecca Reply

      Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar meine liebe Saskia! Es ist immer wieder eine Freude zu lesen, dass es Dir gefällt!

    • Rebecca Reply

      Danke Liebes! Ich halte auch schon ganz fleißig Ausschau!

  10. Liebe Rebecca,

    ich kann dich voll und total verstehen! Ich hatte auch so eine komische Beziehung zu der Farbe. Mittlerweile gefällt sie mir sehr und ich habe auch schon einige schöne Teile in dieser Farbe ergattern können.

    Dein Look sieht übrigens ganz cool aus!

    XXX
    Kaja
    http://www.thecosmopolitas.com

    • Rebecca Reply

      Ich glaube, es ist alles eine Gewohnheitssache und man muss sich einfach überwinden und es auf sich wirken lassen!

    • Rebecca Reply

      Pink ist aber auch wirklich wunderschön! Das hätte ich auch noch gerne!

  11. Die Farbe steht dir auf jeden Fall super gut und ich finde es cool dass du dich daran getraut hast 🙂

    Der Ton gefällt mir wirklich gut und er passt auch perfekt für die neue Saison!

    Alles liebe,
    Lara

  12. Superschöne Bilder.
    Mir gefällt das Grüne Oberteil wirklich gut zu Deinem braunroten Haar.
    Mir geht es wie Dir , bin eigentlich kein Grünfan aber wer weiß vielleicht lass ich mich auch noch anstecken.
    Liebe Grüße
    Sassi

    • Rebecca Reply

      Vieln Dank! Es ist auch das einzige grüne Stück in meinem Schrank geblieben 😉

    • Rebecca Reply

      Danke Dir meine Liebe, ich hatte wirklich einen Glückgriff mit beidem!

    • Rebecca Reply

      Danke Dir!
      Ich finde es sieht immer toll aus mit Pastellfarben, ist aber auch wahnsinnig pflegeintensiv!

  13. Einfach wunderschön Liebes – Du hast einen tollen Style.
    Sehr edel und chic aber trotzdem Trendy.
    PS Ich habe aktuell eine neue Blogparade ins Leben gerufen – vielleicht hast Du ja List mitzumachen.
    Alle Infos findest Du auf dem Blog.

    Liebste Grüße
    Caroline | http://www.modesalat.com

    • Rebecca Reply

      Danke meine Maus für das liebe Kompliment!
      Ich freu mich schon auf das erste Magazin, nächstes Mal bin ich auch mit dabei!

  14. Hättest du mich gefragt ob dir die Frabe stehen würde, hätte ich gesagt mit deiner Haarfarbe beißt sich das, aber ich bin begeistert! Ich hätte nicht gedacht, dass die Farbe trotzdem soooo gut aussieht!

    • Rebecca Reply

      Hihi, ja so ging es mir auch! Man muss immer alles ausprobieren!

Write A Comment

Close