Hoodies und Sweater kennen wir ja schon lange. Die gemütlichen und sportlichen Kleidungsstücke sind ein toller Begleiter zum Sport, super geeignet, wenn mal jemand umzieht oder eine lange Reise bevorsteht, auch zur Gartenarbeit eignen sie sich hervorragend und sie sind einfach nur bequem, wenn man es sich auf der Couch gemütlich machen will. Sie sind praktisch,  sie dürfen dreckig werden und sie brauchen nicht besonders gepflegt zu werden.
Ihr merkt, meine Wahrnehmung dieser Teil ist eher auf das Praktische begrenzt, in meinem Fashionkosmos hingegen sind sie nonexistent. Dafür sind sie mir einfach zu schlicht, ja fast schon nichts sagend in meinem Empfinden.

Luxus muss komfortabel sein, sonst ist es kein Luxus.
COCO CHANEL

 

Sweater mal anders

Doch Mode wäre nicht Fashion, wenn sie nicht auch hier für eine Lösung hätte: Statement Sweater!
Aus den Schaufenstern funkeln sie uns an. Sie sind bestickt und bedruckt, sie glitzern und funkeln, haben alle nur erdenklichen Motive und Prints. Eine schier unendliche Vielfalt und ein wahrer Segen!
Denn endlich ist dieses so unterschätzte Kleidungsstück im Fokus und bekommt die Aufmerksamkeit, die es eigentlich verdienen. Wie in der Geschichte vom hässlichen Entlein gelangt der gemeine Sweater nun endlich zu Glanz.
Dieses süße Expemplar habe ich schon zwei Jahre. Mich hat damals der Gegensatz aus Schnitt und Stoff zu den Pailetten angesprochen und ich fand die Kombination so außergewöhnlich, dass ich nicht daran vorbei gehen konnte.
Heute ist diese Zusammenstellung keine Besonderheit mehr, zum Glück wie ich finde!Pineapples ans Pumps, Fashion Blog, Fashion Blogger, Muenchen, Munich, Overknees, Zara, DKNY, L'Oréal, Colorista, Pastellhair, Hairstyle, Statementsweater, Fashion Challenge, Sweater, Mickey Mouse, Mantel, Coat, Grau, YSL, Minirock, Yves Saint Laurent, Netzstruempfe, Fishnet Tights, Chain, Wollmantel, Pallietten, Cossbody, Tasche, Schwarz, Gold

 

Das Statement ist der Look

Trotz allem tue ich mich nach wie vor schwer den Statement Sweater zur Jeans zu kombiniern. Und das ist gerade das Tolle, wie ich finde. Durch die neuen aufwendigen Designs sind sie nicht mehr dazu verdammt nur zu Jeans und Sneaker getragen zu werden.
Nein, es können auch Minirock und Overknees sein. Zugegeben, das klingt zu erst einmal etwas seltsam aber ich finde es funktioniert.
Die aufgestickten Pailetten wollte ich wieder aufgreifen. Ich mag es sehr, wenn sich das ein oder andere Details im Gesamtlook wieder findet. Meinen Rock von Yves Saint Laurent trage ich sehr selten, meistens wenn es festlich wird und ich habe schon lange nach einer Möglichkeit gesucht ihn alltagstauglicher machen zu können. Die Overknees halten warm und zaubern ein langes Bein, kombiniert mit Fishnet Tights brechen sie den Look nochmal etwas auf und sorgen dafür, dass das Elegante aus dem Look weicht und der Sweater einfach noch besser harmoniert. Der locker über die Schultern gehangene Mantel macht es lässig.Pineapples ans Pumps, Fashion Blog, Fashion Blogger, Muenchen, Munich, Overknees, Zara, DKNY, L'Oréal, Colorista, Pastellhair, Hairstyle, Statementsweater, Fashion Challenge, Sweater, Mickey Mouse, Mantel, Coat, Grau, YSL, Minirock, Yves Saint Laurent, Netzstruempfe, Fishnet Tights, Chain, Wollmantel, Pallietten, Cossbody, Tasche, Schwarz, Gold

 

Fashion-Challenge

Die wunderbare Verena von Who is Mocca? hat eine ganz wundervolles Blogger-Projekt ins Leben gerufen, für ein besseres Miteinander und noch mehr Spaß an Mode und ihrer Interpretation. Die Fashion-Challenge ermöglicht es jedem Blogger, egal ob groß oder klein Teil an einer großen Blogparade werden zu können, die sich jeden Monat um ein neues Thema dreht. Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie viele verschiedene Styles und Kombinationen es für ein und das selbe Thema gibt!Pineapples and Pumps, Chanel, Ohrringe, Earrings, Muenchen, Fashion, Fashion Blog, Blogger, Fashionblogger, Mickey Mouse, Disney, L'Oréal, Colorista, Pastell, Pastellhair, Hairstyle, Mac Cosmetics, Grey, Grau, Fashion Challenge

Pineapples ans Pumps, Fashion Blog, Fashion Blogger, Muenchen, Munich, Overknees, Zara, DKNY, L'Oréal, Colorista, Pastellhair, Hairstyle, Statementsweater, Fashion Challenge, Sweater, Mickey Mouse, Mantel, Coat, Grau, YSL, Minirock, Yves Saint Laurent, Netzstruempfe, Fishnet Tights, Chain, Wollmantel, Pallietten, Cossbody, Tasche, Schwarz, Gold, Disney, Who is MoccaPineapples ans Pumps, Fashion Blog, Fashion Blogger, Muenchen, Munich, Overknees, Zara, DKNY, L'Oréal, Colorista, Pastellhair, Hairstyle, Statementsweater, Fashion Challenge, Sweater, Mickey Mouse, Mantel, Coat, Grau, YSL, Minirock, Yves Saint Laurent, Netzstruempfe, Fishnet Tights, Chain, Wollmantel, Pallietten, Cossbody, Tasche, Schwarz, Gold, Disney, Who is MoccaPineapples ans Pumps, Fashion Blog, Fashion Blogger, Muenchen, Munich, Overknees, Zara, DKNY, L'Oréal, Colorista, Pastellhair, Hairstyle, Statementsweater, Fashion Challenge, Sweater, Mickey Mouse, Mantel, Coat, Grau, YSL, Minirock, Yves Saint Laurent, Netzstruempfe, Fishnet Tights, Chain, Wollmantel, Pallietten, Cossbody, Tasche, Schwarz, GoldPineapples ans Pumps, Fashion Blog, Fashion Blogger, Muenchen, Munich, Overknees, Zara, DKNY, L'Oréal, Colorista, Pastellhair, Hairstyle, Statementsweater, Fashion Challenge, Sweater, Mickey Mouse, Mantel, Coat, Grau, YSL, Minirock, Yves Saint Laurent, Netzstruempfe, Fishnet Tights, Chain, Wollmantel, Pallietten, Cossbody, Tasche, Schwarz, Gold, Disney, Who is Mocca, Somerset, Tiffany and CoPineapples ans Pumps, Fashion Blog, Fashion Blogger, Muenchen, Munich, Overknees, Zara, DKNY, L'Oréal, Colorista, Pastellhair, Hairstyle, Statementsweater, Fashion Challenge, Sweater, Mickey Mouse, Mantel, Coat, Grau, YSL, Minirock, Yves Saint Laurent, Netzstruempfe, Fishnet Tights, Chain, Wollmantel, Pallietten, Cossbody, Tasche, Schwarz, GoldPineapples and Pumps, Fashion Blog, Fashion Blogger, Fishnet Tights, Overknees, Zara, Heels, Schwarz, MuenchenPineapples ans Pumps, Fashion Blog, Fashion Blogger, Muenchen, Munich, Overknees, Zara, DKNY, L'Oréal, Colorista, Pastellhair, Hairstyle, Statementsweater, Fashion Challenge, Sweater, Mickey Mouse, Mantel, Coat, Grau, YSL, Minirock, Yves Saint Laurent, Netzstruempfe, Fishnet Tights, Chain, Wollmantel, Pallietten, Cossbody, Tasche, Schwarz, Gold

Photos by Christian Habel

55 Comments

  1. Wow Rebecca, diese Haare stehen dir ungemein gut und lenken mich total vom Outfit ab! Hast du überhaupt einen Sweater an? 😛
    Spaß beiseite, du siehst traumhaft aus. Du bist so eine wunderhübsche Frau, ich kann mich nicht genug an dir sehen – und ja das darf ich als Frau sehr wohl sagen! – und ich finde du kannst alles tragen und es sieht umwerfend an dir aus! Den Look finde ich toll umgesetzt. Der Micky Mouse hat etwas süsses aber durch den restlichen Stil passt der Look wunderbar zusammen.
    Alles Liebe,
    Karo

    https://kardiaserena.at

  2. Liebe Rebecca,

    Jaaaa die Mickey Mouse ist so cute 🙂 Finde Du hast den Statement Sweater Trend toll umgesetzt mit dem Stilbruch. Mir gefällt der Look, weil er so modern und frech wirkt.
    Generell mag ich ja gerne so kürzere eng an liegende Röcke. Die sehen einfach immer schön aus.

    Hab ein schönes Wochenende und ich hoffe mal es wird sonnig bei uns 😉
    Alles Liebe,
    Birte
    SHOW ME YOUR CLOSET

    • Rebecca Reply

      Ja, diesen Zwiespalt kenne ich gut! Gibg mir ganz genauso und es ist auch der Einzige, den ich besitze!

  3. Erst einmal WOW – deine Haare! Die Farbe steht dir sehr gut! Du siehst bezaubernd aus! *.*
    Auch der Look gefällt mir sehr gut besonders mit der Mickey Mouse und der Netzstrumpfhose!
    Ich finde einen Sweater an anderen immer super schön und wenn ich dann selber einen anhabe fühle ich mich super unwohl und greife doch lieber zu einer Bluse oder Basic Shirt^^ Dafür schein ich einfach nicht gemacht zu sein! 😀
    Liebe Grüße Sarah <3

    • Rebecca Reply

      Danke für den lieben Kommentar!
      So ging es mir auch und ich mag es auch wirklich nur im Stilbruch an mir selber!

  4. Ich finde deine Haare echt super schön! Die Farbe und die Friseur ist echt schön & passt perfekt zu dir.
    Auch das Outfit gefällt mir gut,

    Alles liebe,
    Lara 🙂

  5. Hallo Rebecca, wow ich liebe diesen Look. Grau ist eh meine Farbe und der Pulli ist so so süß:-)) hab auch ein T-Shirt mit Mickey Mouse:-)) hab einen schönen Tag meine Liebe lg Tatjana

    • Rebecca Reply

      Vielen Dank! Disneyland steht diese Jahr auch noch auf meinem Plan!

  6. Meine Liebe, was für eine fabelhafte Kombi. Mit dem Sweater total verspielt und dem tollen Rock super elegant. Bin übrigens ein großer Fan deiner Haare und de neue Farbe ist einfach genial.
    Liebe Grüße
    Ari

  7. Liebste Rebecca,
    ich habe mittlerweile schon mitbekommen, dass jeder Outfit Posts mit süßen Statementsweatern macht. Aber wenn ich ehrlich bin, trage ich die schon ewig. Seit ich denken kann. In allen Farben, Formen. Sie sind so facettenreich, es ist unglaublich. Und was das Wichtigste ist… sie sind bequem!
    Liebsten Gruß und ich finde deinen Mickey Sweater zum Anbeißen. So einen habe ich noch nicht.
    Drückerchen!
    Eva

    • Rebecca Reply

      Für mich ist dieses Sweatshirt wirklich eine Ausnahme, denn bislang mochte ich Sweater und Hoodies an mir nicht sehr gerne!

  8. Liebe Rebecca,

    ich kenne die Challenge und finde die Aktion super. Leider hatte ich dieses mal keine Zeit und mir lag das Thema auch nicht. Dafür passt es bei dir sehr gut. Dir ist ein tolles Outfit gelungen. Die Bilder sind auch so toll geworden.

    Liebe Grüße Sandra

    http://www.sandra-levin.com

    • Rebecca Reply

      Ja, das ist wirklich eine tolle Idee! Hat sehr viel Spaß gemacht! Schön, dass es Dir gefällt!

  9. Minirock, Overknees und State Sweater klingen für mich gar nicht komisch, sondern absolut kombinierbar! Du hast es in deinem Look wirklich auf dem Punkt gebracht liebe Rebecca 🙂 Dein Outfit wirkt elegant und gleichzeitig ganz leger. Und der Sweater ist soo wunderbar, hach und der Mantel dazu. Du hast wirklich einen tollen Stil!

    Und es ist wirklich der Wahnsinn, wie viele unterschiedliche Kombinationen von Hoodies ich durch Verenas Challenge schon gesehen hab ist wirklich wunderbar! Dafür ist bloggen doch da, sich verbinden und Ideen austauschen 🙂

    Ich hoffe du hattest ein tolles Wochenende!
    Liebste Grüße ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    • Rebecca Reply

      Ist es nicht toll, so viel Bandbreite kann einfach kein Printmagazin der Welt bereithalten. Es macht so viel Spaß, alles für sich selbst zu interpretieren und sich auszutoben und bereitet eine große Freude, dann so schöne und liebe Kommentare wie Deinen zu bekommen!
      Fühl Dich gedrückt Liebes!

  10. Liebe Rebecca,

    du siehst mal wieder großartig aus!
    Ich war nie ein großer Sweater oder Hoodie-Fan, doch seit diesem Jahr bin ich auch
    ganz vernahrt in die entspannten Teile. Davon werden sicherlich noch mehr bei mir
    einziehen.

    Liebste Grüße, Elisa von http://www.elisazunder.de

    • Rebecca Reply

      Ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich darin leiden konnte! Da haben wir ja jetzt zum Glück doch noch unsere Meinung geändert!

  11. Liebe Rebecca,
    dein Look ist wirklich umwerfend! Ich liebe deinen süßen Sweater und die Haare stehen dir so so gut.
    Toll kombiniert, auch mit den Fishnets und Overknees.

    Gefällt mir sehr!

    Love,
    Tori https://abouttori.com

    • Rebecca Reply

      Danke meine Liebe! Die Kombination hat eine Menge Spaß gemacht!

    • Rebecca Reply

      Danke liebe Caro,
      der Look hat mir wirklich so viel Spaß gemacht!

  12. Liebe Rebecca, was für ein süßes Outfit!!! Genau nach meinem Geschmack!!! Dein Statement Sweater ist so schön! Mit dem Rock sieht er ganz schick und verspielt aus! <3

    Liebe Grüße
    Mihaela

  13. Liebe Rebecca,

    deine Fotos sind super schön und deine Haarfarbe ist ja mal mega!! 🙂 Auch dein Outfit gefällt mir sehr gut, dein Statement Sweater ist echt süß 🙂

    Liebe Grüße,

    Caro von Fasholyn.com

    • Rebecca Reply

      Sportlich kann ja jeder ;D
      Freut mich, dass es Dir gefällt!

  14. Hey Rebecca, vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir! Was für tolle Fotos und ein super Sweater Style! Übrigens finde ich deine Haare ja mal mega geil!!! Schön, dass ich durch deinen Kommentar über deinen Blog gestolpert bin 😀

    • Rebecca Reply

      Liebend gern! Ich danke Dir auch für Deinen Kommentar, schön dass es Dir gefällt!

  15. Noch einmal vielen Dank, dass du bei meiner Fashion Challenge mitgemacht hast. Das Lookbook ist bereits online, schon entdeckt? 🙂 Vielleicht hast du ja auch Lust, bei der neue Challenge teilzunehmen? Nun gibt es auch noch etwas zu gewinnen. Hier erfährst du mehr: März Fashion Challenge

    • Rebecca Reply

      Vielen Dank meine Liebe!
      Ja, ich habe es schon ganz gespannt verfolgt, aber zu dem Thema im März habe ich schon vor einiger Zeit einen Beitrag veröffentlicht. Ich werde aber immer fließig reinschauen und mitmachen!

Write A Comment

Close