Heute habe ich eins meiner Lieblingsoutfits für Euch. In meinem Beitrag Magnolia Inspiration habe ich Euch ja schon von meiner Liebe zu Röcken erzählt. Umso mehr freue ich mich, dass die Tage nun nicht nur länger, sondern auch wärmer geworden sind und ich endlich nach Lust und Laune in meinem Lieblingskleidungsstück schwelgen kann.

 

Mustermix, ein echtes Muss

Überall wo wir hinschauen ist die Mode dieser Saison von Mustermix geprägt. Ich finde es wirklich toll, denn ich liebe Muster, vor allem im Sommer. Da kann es mir gar nicht farbenfroh genug sein. Mustermix ist für mich geradezu ein Sinnbild von Sommer und Lebensfreude. Er erinnert mich an ausgelassenes Lachen, an leckeres Eis und an Sonnenuntergäng mit einem Glas Aperol Spritz in der Hand.
Glücklicherweise sind die Regeln für dieses Jahr, dass es keine Regeln gibt. Man ist völlig frei und darf nach Herzenslust alle Farben und alle Muster wild miteinander kombinieren. Also bitte meine Damen, keine Angst vor All-Over Prints!

 

Mode hat zwei Aufgaben. Komfort und Liebe. Schönheit kommt, wenn Mode gelingt.
COCO CHANEL

 

 

Vichy Karo und rote Blumen

Ein Muster, das besonders von dem Hype profitiert, ist das Vichy Karo. Galten sie doch in den vergangen Jahren eher als saisonales Phänomen der Trachtenkultur und erinnerten an Biergärten und Volksfeste, so sind sie nun eine willkommene Abwechslung zu den klassischen Blumenprints und Streifenmustern.
Ein absoluter Inbegriff dessen, ist dieser wunderschöne Rock von Zara, den es aktuell auch noch in den Läden gibt. Die Karos in dem zarten Pastellblau stehen in einem ganz unaufdringlichen Kontrast zu dem roten Blumenprint. Kombiniert mit einer leichten weißen Bluse und den passenden Accessoires für die  zusätzlichen Farbtupfer, lässt sich ganz einfach ein toller City Look zaubern, der wie dafür geschaffen ist, durch die Stadt zu schlendern und einfach immer gut auszusehen.
Die hohe Taille mit der Schleife ist ein weiterer Hingucker, der eine wunderbar schlanke Silhouette zaubert.
Besonders toll an Prints wie diesem finde ich, dass er gerade für diejenigen unter uns wie geschaffen ist, die sich noch nicht so ganz trauen verschiedene Muster miteinander zu mixen, denn das erledigt der Rock hier ganz allein für uns. Leichter geht es einfach nicht.

 

Sling it back

Dieses Jahr feiert geradezu jeder noch so vergessene Klassiker ein riesen Modecomeback und so auch der Slingback Pumps. Für mich ein unglaublich schöner und vor allem eleganter Schuh, der gerade durch seinen kleinen Absatz auch in der Stadt herrlich zu tragen ist. Gerade im Büro darf er an heißen Sommertagen nicht fehlen, denn mit ihm kann Frau sich immer sicher sein auch den strengsten Dresscode einhalten zu können.
Für noch mehr Inspiration zu diesen schönen Stücken habe ich Euch eine neues Pinterest Board auf meinem Pinterestaccount zusammen gestellt. Ein Blick lohnt sich also.

 

Photos by Matthias Becker

2 Comments

Write A Comment

Close